Und plötzlich ist alles anders…

Etwa 300 Kinder und Jugendliche erhalten jährlich die Diagnose Krebs. Ein Trauma für betroffene Kinder, eine extreme Ausnahmesituation für die gesamte Familie. Von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr wie es war, das gesamte Familienleben muss völlig neu organisiert werden. Plötzlich stehen Eltern allein vor einem Berg von Problemen und Fragen.

Zahllose Fragen

„An wen kann ich mich wenden?”
„Wer kennt die Situation?”
„Mit wem kann ich reden?”
„Was brauche ich jetzt?”

Die Selbsthilfegruppe Kinderkrebs Vorarlberg will Hilfestellung aus dem Erfahrungsschatz betroffener Eltern geben. Daneben soll der Austausch zwischen Eltern auch nach erfolgreicher Behandlungs-Phase gepflegt werden. Auch stellen wir uns den Fragen und Herausforderungen eventueller Spätfolgen nach einer überstandenen Krebserkrankung im Kindesalter.

Treffen

Mittwoch, 11. Juli 2018 um 19:00 Uhr
Mittwoch, 12. September 2018 um 19:00 Uhr
Mittwoch, 14. November 2018 um 19:00 Uhr

Selbsthilfe Vorarlberg
Kaplan Bonetti Arbeitsprojekte 1. OG
Schlachthausstraße 7c
6850 Dornbirn

Kontakt
Antje Stechert
E-Mail
Telefon
+43 650 921 9109