+43 664 / 43 49 654

Als Eltern von Asperger-Kindern haben wir schon früh erkannt, dass unsere Kinder anders sind. Mit der Diagnose Asperger-Syndrom hat dieses „AndersSein“ dann auch einen Namen bekommen. Eigenheiten sind plötzlich erklärbar, es wird ein Stück weit leichter.
Der Umgang mit Menschen und der Schulalltag sindaber eine Herausforderung.
Unser Elterntreff soll den Austausch mit anderen Eltern ermöglichen.

Asperger Syndrom – ASS

ASS ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung innerhalb des Autismus-Spektrums (Schwäche in der sozialen Interaktion und Kommunikation).
Die Betroffenen haben meist einen durchschnittlich hohen IQ und meistern Ihr Leben selbstständig

Tourette Syndrom

Das Tourette-Syndrom liegt vor, wenn mindestens zwei motorische und ein vokaler Tic vorhanden sind. Kinder, bei denen eine Kombination aus Asperger-Syndrom und Tourette-Syndrom vorliegt, sind auch häufiger von ADHS betroffen

„Jeder ist ein Genie!
Aber wenn man einen Fisch danach beurteilt, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben lang glauben, dass er dumm ist.“(Albert Einstein)

Treffen: jeden 1. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr
Selbsthilfe Bludenz/Füranand
Untersteinstraße 8 (rechts neben dem Eingang der Bank Austria, 1. OG)
6700 Bludenz

Kontakt:
Monika Daniel-Schallert
Tel +43 699/129505 70
monika.daniel-schallert@aon.at

Schriftgröße
Contrast