+43 664 / 43 49 654

Traumata Selbsthilfegruppe

Selbsthilfegruppe
I got the Power 
Lebensfreude finden

Nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert, kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer loslässt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen. (Meier Eckhart)

Das Wesen von Trauma besteht darin, dass es zutiefst erschüttert und über‐ fordert. Es übersteigt das, womit der Organismus umgehen kann. Dabei entsteht oft ein Missverhältnis zwischen dem Ausmaß der Bedrohung und den Bewältigungsmöglichkeiten. Es entstehen dadurch Gefühle wie Hilflosigkeit, Unsicherheit, Panik, Wut, Zorn…….

Erlebte Traumata begleiten uns ein Leben lang. Sie beeinflussen unsere Beziehungen und unseren Alltag.

Sich im eigenen Körper zu Hause zu fühlen, ohne chronische Spannungsmuster und überempfindliches Gehirn, macht glücklicher und gesünder. Wir wollen Raum geben, über Erlebtes zu sprechen und es einzuordnen. Austausch und die gegenseitige Unterstützung können bei der Trauma Verarbeitung helfen, und so den Umgang im Alltag erleichtern.

Angesprochen sind Menschen, die Traumata in verschiedenen Formen erlebt und mit deren Folgen zu kämpfen haben. Vorabgespräche sind möglich.

Treffen

Wir treffen uns jeden letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr

Treffpunkt

Selbsthilfe Vorarlberg
Schlachthausstraße 7 C (1. OG)
6850 Dornbirn

Anreise

Bahnhof Dornbirn
+ Fußweg 5 min

Kontakt

Rebekka Hillbrand
Veronika Geiger
E-Mail
Tel: +43(0)664/43 49 654

Selbsthilfe Vorarlberg

Nachricht Senden

    Kontakt Informationen

    Senden Sie uns eine Nachricht. Wir sind für Sie da.